Meine Pläne für den Landkreis

Lebensqualität, Bildung, wirtschaftliche Entwicklung, gute medizinische Versorgung und eine gesunde Umwelt sind wichtige Themen der Politik. Ich will diese mit Leben erfüllen.
 

Unser Landkreis steht gut da. Die Bürgerinnen und Bürger schätzen die hohe Lebensqualität in der Region. Seien es der Freizeitwert in unseren Städten, Märkten und Gemeinden, das gut ausgebaute Radwegenetz oder die kulturellen Veranstaltungen während des ganzen Jahres.

Mit den Krankenhäusern in Neumarkt und Parsberg bieten wir eine optimale Versorgung, die wir ständig erweitern. Ich denke an die kürzlich eröffnete Kinderstation des Klinikums in Neumarkt. Der Mensch steht bei unserer Politik eindeutig im Mittelpunkt.

Die Unternehmen im Landkreis bieten den Menschen gute Arbeit und mit einer Arbeitslosenquote von     2 % haben wir faktisch die Vollbeschäftigung erreicht. Das verdanken wir vor allem dem Mittelstand. 

Bei der Gesundheitsversorgung und in der Arbeitsmarktpolitik haben wir die Weichen richtig gestellt und werden das auch in Zukunft tun. Ich will mich für hervorragende Bildungseinrichtungen einsetzen, die Infrastruktur auf der Straße und der Datenautobahn verbessern und vor allem die Lebensqualität im Landkreis hochhalten.

Das Miteinander der Menschen ist mir besonders wichtig. Daher will ich die Jugendarbeit in den Vereinen weiter fördern. Hier prägen wir die künftigen Generationen und betreiben damit aktive Zukunftspolitik für unsere Region.

Ich will einen lebenswerten Landkreis, in dem sich die Menschen wohl fühlen, in dem Unternehmen ein gutes Investitionsklima finden, die Umwelt geachtet wird und in dem Politiker aller Ebenen eng zusammenarbeiten. Wir stellen heute die Weichen für die nächsten Jahrzehnte. Wenn wir gemeinsam arbeiten, bleiben wir auch in der Zukunft stark.